Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen
Sie sind hier: Startseite » Archiv » 2010 » Bericht

Bericht

Heizkesselbrand

Am 25. August 2010 um 10:33 Uhr wurde für die Feuerwehr Kötschach-Mauthen Alarmstufe 2 ausgelöst.

Wir rückten mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann zum Einsatzort nach Mauthen 192 aus. Die Erkundung der Lage hat dann aber ergeben, dass beim Heizkessel durch Überhitzung der Schlauch von der Kesselkühlung geplatzt war und das auslaufende Wasser erzeugte einen Kurzschluss. Durch das platzen der Leitung vermutete die erschrockene Hausbesitzerin, dass der Heizkessel explodiert sei und verständigte deshalb die LAWZ.
Da aber kein größerer Schaden festgestellt werden konnte, rückten wir um 10:59 Uhr wieder in den Stützpunkt ein.

Im Einsatz standen:

20 Mann / Frau
TLF 4000, TLF 2000 und Kdo

Polizei mit 2 Mann

Bericht und Bilder: FF Kötschach-Mauthen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.