Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Übungen » Bericht

Schulung – Gefahren bei Elektrofahrzeugen

Zu einer Schulung zum Thema Aufbau und Gefahren von Elektrofahrzeugen lud die Firma Autohaus Patterer die Kameraden der FF Hermagor und Kötschach-Mauthen am 15. April 2016 ein.

Durch Ing. Franz Gerhard Patterer und sein Team wurden den Kameraden die Aufbauten verschiedenster Elektrofahrzeugmodelle näher gebracht. Durch die Mitarbeiter wurden ebenso die Gefahren im Umgang mit den Fahrzeugen bei Verkehrsunfällen und der gleichen erläutert. Weiters wurden die Vor- und Nachteile eines E-Fahrzeuges diskutiert.

Die Feuerwehren bedanken sich herzlich bei der Firma Autohaus Patterer dafür, dass eine solch wichtige Veranstaltung als Vorbereitung für die Einsatzkräfte auf eventuelle Zwischenfälle angeboten wurde. Ein herzliches Dankeschön auch für die abschließende Bewirtung!

Text: FF Hermagor
Bilder: FF Kötschach-Mauthen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.