Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Einsätze » Bericht

Verkehrsunfall in St.Daniel

Am Donnerstag ereignete sich auf der Gailtal Bundesstraße (B 111) in der Gemeinde Dellach im Bezirk Hermagor ein schwerer Verkehrsunfall: Gegen 14 Uhr kam ein 59-jähriger Lenker aus dem steirischen Bezirk Murtal mit seinem Pkw von der regennassen Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Bei dem Unfall wurde der 63-jährige Beifahrer, ebenfalls aus der Steiermark, im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Wrack geborgen und nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker blieb unverletzt.
Während der Bergungsarbeiten, die von insgesamt 30 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Kötschach-Mauthen, St. Daniel und Dellach durchgeführt wurden, war die Gailtal Bundesstraße für etwa eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz standen:
TLF 2000 + KDO Kötschach-Mauthen
KLF St.Daniel
KLF Dellach
ca. 35 Mann/Frau
Polizei
Rettung
Rettungshubschrauber

Text: Kleine Zeitung
Bilder: FF Kötschach-Mauthen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.