Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Einsätze » Bericht

Auto wurde von Zug gerammt

In Dellach im Gailtal ist am Samstagvormittag um ca. 10:25Uhr ein Auto auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Zug zusammengestoßen. Die Lenkerin wurde im Wagen mehrere Meter mitgeschleift und wurde verletzt.
Leichte Verletzungen
Die Fahrzeuglenkering hat laut Auskunft der Rettung Gott Lob nur leichte Verletzungen von dem Unfall davon getragen.
Der Regionalzug war in Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs und hatte gerade den Bahnhof in Dellach verlassen, als das Unglück passierte. Etwa hundert Meter nach dem Bahnhofsgelände übersah die Autolenkerin vor einem unbeschrankten Bahnübergang die herannahende Triebwagengarnitur. Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen ca . 30 m mitgeschleift und anschließend über die Böschung geschoben.
Der Zug krachte in die Beifahrerseite des Autos. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz standen:
TLF 2000 Kötschach-Mauthen
LF Kötschach-Mauthen
Kdo-MTF Kötschach-Mauthen
21 Mann/Frau
LF Dellach
LF Grafendorf/Gundersheim
Polizei
Rettung
Text und Bilder: FF Kötschach-Mauthen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.