Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Einsätze » Bericht

Beginnender Waldbrand

Um 07:15Uhr am 02.01. wurde die FF Kötschach-Mauthen zu einem Brand gerufen, der durch ausgebrachte Asche auf einen Komposthaufen entstanden ist. Der Brand wurde von einem aufmerksamen Nachbarn entdeckt, der sofort die notwendigen Maßnahmen einleitete.
Durch das rasche Eingreifen der FF Kötschach-Mauthen, die mit insgesamt 11 Mann und Frau im Einsatz standen, konnte eine weitere Brandausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert werden.
Dies ist bereits der 2 Einsatz innerhalb von 2 Tagen, welcher durch unsachgemäßes Ausbringen von Asche entstand.
Wir möchten die Bevölkerung nochmals darauf aufmerksam machen, dass auf Grund der derzeitigen Trockenheit dies strikt verboten ist und darauf besonders geachtet werden soll.
Im Einsatz standen:
TLF 4000
TLF 2000
Kdo-MTF
11 Mann/Frau

Text und Bilder: FF Kötschach-Mauthen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.