Unsere Heimat Fahrzeuge Stützpunkt Team Chronik Aktuelles Termine Service Archiv Museum
Startseite Aktuelles Allgemein Bericht

Aktuelles


Einsätze Übungen Allgemein

Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Jahreshauptversammlung

Am 15. Jänner 2016 wurde die 140. Jahreshauptversammlung der FF Kötschach-Mauthen im Rüsthaus abgehalten.
Der Kommandant Gerald Praster konnte viele Ehrengäste begrüßen. Unter anderem Bgm. Walter Hartlieb, GFK und BFKStv. BR Georg Zankl, AFK ABI Günther Zebedin und Fick Sabine von der Rettung.

Ein starker Leistungsbericht wurde präsentiert.
Die FF Kötschach-Mauthen besteht derzeit aus 56 Aktiven, 2 Reservisten und 18 Altkameraden.
Im Jahr 2015 gab es 21 Brandeinsätze und 23 technische Einsätze mit 290 Mann und 909 Einsatzstunden zu bewältigen. 4421 Stunden wurden für die Feuerwehr aufgewendet und 4686 Kilometer mit den Feuerwehrfahrzeugen zurückgelegt.
Um die hohe Anzahl von Einsätzen auf qualitativ hohem Niveau absichern zu können, ist es auch erforderlich, dass die gesamte Mannschaft sich regelmäßigen Übungen und Schulungen unterzieht.
13 Teilnehmer ließen sich an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt weiterbilden.

3 Neuaufnahmen und Auszeichnungen
2 neu hinzugekommenen Kameraden sind schon längere Zeit im Feuerwehrwesen tätig. Feistritzer Eugen kommt von der FF Patergassen und Schrettlinger Daniel von der FF Weißbriach.
Befördert wurden:
Zum OFM EINETTER Tobias, FALTHEINER Florian, KRISTLER Steve und WILHELMER Christopher
zum HFM LASSNIG Udo und PRÜNSTER Daniel
zum HLM GRATZER Manfred
zum OBM MARTIN Günther und WINKLER Thomas
zum OV KORENJAK-MARTIN Sonja und SCHMID Daniela
zum HV PLONER Gerhard
Das Kraftfahrer- und Maschinistenabzeichen in Eisen wurde Huber Christoph überreicht und für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde der Kdt. Ing. Praster Gerald geehrt.
Grußworte der Ehrengäste

Neben den Grußworten des AFK Günther Zebedin und des BfkStv. BR Georg Zankl konnte auch Bürgermeister Walter Hartlieb allen Funktionsträgern in den verschiedenen Bereichen sowie den Kameradinnen und Kameraden der FF Kötschach-Mauthen seinen Dank und seine Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit, den Einsatz und das Engagement für die Sicherheit der Bevölkerung aussprechen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Druckbare Version